Joaquín García Mejías

El Niño

Joaquín Garcia Mejías wurde 1990 in eine Musikerfamilie hineingeboren: Sein Vater, seine Mutter und seine Geschwister sind alle Sänger. Von klein auf lernte er das Singen mit seinen Verwandten und folgte dem Vorbild seines Vaters, der als Sänger und Instrumentalist in verschiedenen Bands spielte. Er nahm Gesangsunterricht und graduierte 2018 als Sänger und Solist.

Als Leadsänger wirkt Joaquín Garcia Mejías in verschiedenen kubanischen Salsa-Bands mit, darunter Chispa y los Cómplices, Manolito Simonet y su Trabuco und Pupi y los que Son Son. Tourneen mit diesen Formationen führten ihn durch Europa, Lateinamerika und nach Kanada.

Bereits 2016 verkörperte er die Rolle von El Niño Martínez als Teil der Originalbesetzung von Carmen la Cubana am Théâtre du Châtelet in Paris.


zurück