Yordano Cárdenas Martínez

Male 1 / Cover Moreno & El Niño

Yordano Cárdenas Martínez war bereits in sehr jungen Jahren künstlerisch interessiert und so ermöglichte ihm seine Mutter, an Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht teilzunehmen. Mit 17 Jahren kam er an die Mariana de Gonitch National Singing Academy, wo er an Wettbewerben wie dem Mexican Music Jorge Negrete Contest, bei dem er den ersten Preis erhielt, sowie den Revelation- und den Mariana de Gonchich Awards teilnahm. Mit 20 Jahren beendete er sein Studium und begann für zwei Jahre für die Iberostar-Hotel-Kette in Varadero zu arbeiten. Im Anschluss daran arbeitete er für sechs Monate am Pariser Cabaret des Hotel Nacional de Cuba. 2016 reiste Yordano mit dem Musical Carmen la Cubana nach Frankreich, wo das Stück am Théâtre du Châtelet in Paris Premiere feierte. Darüber hinaus ist er seit zwei Jahren Solist der Tropicana Show.


zurück