Yosett Puentes

Male 2 / Cover José & Rico

Yosett Puentes begann seine Karriere als Sänger bei der Juego-Espacio Theatercompagnie in Havanna unter der künstlerischen Leitung von Pepe Santos. Als Schauspieler arbeitete er für Compagnien wie El Dramático de Camagüey sowie das Teatral Teatro und das Teatro El Viento in Camagüey.

2011 absolvierte er sein Studium am Higher Institute of Arts in Havanna. Er war in zahlreichen Wiederaufnahmen zu sehen, u.a. in Canción de Rachel am Mefisto Teatro, Makarov am Teatro del Círculo, Bésame Mucho mit der Yoldance Company sowie Inocencia und La importancia de llamarse Ernesto am Teatro Buendía.

2011 wurde er Teil des Teatro Buendía. Dort stand er in Produktionen wie La Visita de la Vieja Dama, Charenton und der englisch-kubanischen Koproduktion Meisner Project auf der Bühne. 2011, 2012 und 2013 wurde er für den Adolfo Llaurado Award in der Kategorie „Bester Schauspieler“ nominiert. 2014 war er Teil der Havanna-Broadway Produktion von Rent unter der Regie von Andy Señor Jr.


zurück